StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wohin mit dem Atommüll

Nach unten 
AutorNachricht
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Wohin mit dem Atommüll   Di Dez 16, 2008 7:12 pm

Ich bin gerade über den Begriff Transmutation gestolpert. Das könnte sicher einige unserer Probleme lösen. Aber weiterhin Öl und Kohle zu verheizen ist doch viel politsch interessanter und günstiger. Scheiss auf nachfolgende Generationen.

Zur Transmutation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transmutation

Dazu auch dieser Artikel:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/hitec/magazin/82139/index.html

Und sorry, aber wenn das wirklich umsetzbar ist, sollten wir uns das mit dem Atomausstieg nochmal überlegen. Gerade in Bezug auf Kohlekraftwerke. Das die Dinger nicht sicher sind, ist sicherlich auch ein Argument, das allerdings in 50 Jahren, wenn die Erde durch die Erderwärmung kaputt ist, auch nicht mehr zählt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Wohin mit dem Atommüll   Mi Dez 17, 2008 6:21 pm

Hm... hatte mal was davon gehört aber es kam so unwichtig rüber xD Ich wusste nicht dass die quasi soweit sind, vorallem, dass es einen Versuchsreaktor geben sollte der aber nicht fertig gebaut wurde *an kopf greif*

Und japp ich geb dir recht wenns es großflächig klappt dann wäre es mittelfristig (bis zur Kernfusionstechnik) eine ideale Lösung. Aber dann kann die SPD ja nicht mehr so auf der Merkel rumhacken und die Grünen müssen überlegen was ihnen als nächstes nicht passt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Wohin mit dem Atommüll   Mi Dez 17, 2008 7:15 pm

Wieso, die SPD ist doch inzwischen dazu übergegangen, auf sich selbst rumzuhacken und den Grünen fällt schon was ein... ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wohin mit dem Atommüll   

Nach oben Nach unten
 
Wohin mit dem Atommüll
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Café Voltaire :: Alltagswelten :: Alltägliches-
Gehe zu: