StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008

Nach unten 
AutorNachricht
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   Mo Dez 22, 2008 12:17 pm

Der stern berichtet hier: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Science-Top-10-Die-Wissenschafts-Sensationen-Jahres/649566.html?nl=T%C3%A4glich19.12.2008&cp=1 über die Sensationen, die das Magazin Science zu den wichtigsten Errungenschaften 2008 gekürt hat. Die meisten sind auf medizinischem Sektor und verdammt interessant.

Philosophisch gesehen sind einige recht interessant. Gerade was die exoplaneten betrifft. Also doch extraterrestrisches Leben?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   Fr Dez 26, 2008 1:21 pm

Aye! Wer weiß ob wir nicht schon beobachtet werden... Hmm aber ehrlich find das Thema auch interessant, weil Leben ist eh schon son merkwürdiger Zufall, andererseits ist das Universium schon nicht das Kleinste...

Is nur die Frage ob wir es irgendwann wissen werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   Sa Dez 27, 2008 2:36 pm

Wir vielleicht unwahrscheinlich, die Menschheit eher. Denke ich.

Aber wenn interesse besteht, werd ich hier immer mal wieder Dinge aus dem Bereich der Wissenschaft posten, die mir so vor die Füße laufen. Kann natürlich auch jeder andere tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   So Dez 28, 2008 4:37 pm

ja klar werd ich auch tun wenn ich was interessantes finde kann euch ja dann immer den Physik-Newsletter verlinken xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   So Dez 28, 2008 10:43 pm

So in der Art wäre das geplant ja.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008   

Nach oben Nach unten
 
Die größten wissenschaftlichen Sensationen 2008
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Explosionszeichnung: InfernoGT, AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008
» Piko 71216 1116 036-3 Deutschland Taurus EM 2008
» MICHEL-Österreich-Spezial-Katalog 2008
» Frankfurter Bibliothek [Gedicht/Anthologie]
» Italienischer Kreuzer Guiseppe Garibaldi von Modelik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Café Voltaire :: Alltagswelten :: Wissenschaftliches-
Gehe zu: