StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

Bundestagswahl

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Meridan
Admin

Anzahl der Beiträge : 726

BeitragThema: Re: Bundestagswahl   Mo Sep 28, 2009 10:46 am

So ähnlich hab ich auch gewählt. Dumm das man die Piraten nur mit der Zweitstimme wählen konnte.

Das Wahlergebnis überrascht mich nicht. Dass die SPD verliert und die CDU gewinnt, war ja wohl jedem klar. Dazu sind zu viele Leute von der SPD einfach zu frustriert, um vernünftig nachzudenken. Hätte die SPD nicht so viele Stimmen an die Linke verloren, sähe es vermutlich anders aus.
Ich denke es ist ein Symbol für das immer weiter schwindende Vertrauen der Menschen in die Politik. Und ich hätte mir ehrlich gesagt am liebsten wieder eine große Koalition gewünscht, da so die Kräfte wenigstens ein wenig ausgeglichen waren. Jetzt befürchte ich, dass die Opposition wie immer die regierende Partei bis aufs Blut bekämpft und nur halbherzige Beschlüsse (sowas wie Internetsperren von Websites und Killerspielverbote) gefasst werden, die an der momentanen Situation nichts ändern werden.
Armes Deutschland, da kommt was auf dich zu!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

Anzahl der Beiträge : 579

BeitragThema: Re: Bundestagswahl   Mo Sep 28, 2009 11:14 am

Ja das ist die Gefahr die ich auch sehe und was ich meinte mit ich hoffe die Kleinen machen etwas aus ihrer Position, denn generell sind mehr Parteien im Bundestag meiner Ansicht nach nichts schlechtes nur kann es halt auch zu einer quasi Regierungsblockade führen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin

Anzahl der Beiträge : 726

BeitragThema: Re: Bundestagswahl   Mo Sep 28, 2009 11:17 am

Solange es aber so kleine Parteien wie die FDP oder die Grünen sind, die im Prinzip das gleiche wie die Großen nur in klein versuchen, wird sich da nicht viel ändern.
Wir brauchen mehr Parteien, die wirklich mal sinnvolle Ideen haben und auch genügend Mumm, diese durchzuziehen. Das Problem ist, um wirklich was zu ändern, muss man Wähler vergraulen und das traut sich doch eh keine Partei mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bundestagswahl   

Nach oben Nach unten

Bundestagswahl
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Café Voltaire :: Außenwelten :: Plaudereien-
Gehe zu: