StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 

[alt 1] Was mache ich hier eigentlich?

Nach unten 
AutorNachricht
Meridan
Admin

Anzahl der Beiträge : 726

BeitragThema: [alt 1] Was mache ich hier eigentlich?   Mo Sep 28, 2009 10:02 pm

*** Achtung - Alte Kolumne ***

Tja, was mache ich hier, das ist eine gute Frage. Ich wollte
mal etwas neues machen, da ich schon viel schreibe und auch mein Redefluss kaum zu bremsen ist, dachte ich mir, versuch dich doch einmal an einer Kolumne.

Nur welches Thema sollte ich mir eigen machen, immer etwas
anderes? Ständig etwas neues ausdenken und hoffen, dass es den Leuten gefällt? Nein! Eine Idee musste her, die universell genug ist, damit man darüber schreiben kann, aber auch so speziell, das ich nicht immer wieder abdrifte.

Mein momentanes Lieblingsfilmgenre, die Teenie – Komödie
brachte mich dann auf die Idee. Warum nicht etwas über Singles und das Single Leben schreiben? Fast jede dieser Komödien läuft nach Schema F ab: hässliches Entlein macht Wandlung durch, wird schön/cool/beliebt und bekommt am Ende den Traumprinzen. Warum gibt es eigentlich so viele Filme und Serien, die nach diesem Schema ablaufen? Die Antwort ist klar, weil es so viele Singles gibt. Ob
frisch getrennt oder immer noch auf der Suche, hier hatte ich mein Publikum und mit dem Single Leben kenn ich mich ja auch aus. Also auf ins Abenteuer.

Aber Moment, ist noch keiner vor mir auf diese Idee gekommen? Und wenn nicht, wieso?

Ich denke, darüber werde ich mir in den nächsten Wochen ein paar Gedanken machen, aber nun hatte ich erst mal ein Thema, über das ich schreiben konnte. Nur wie sollte ich es angehen?

Einfach drauflos geschriebenes Gelaber ließt kein Mensch. Ich machte mir Gedanken darüber, was ich schreiben wollte; einen Ratgeber? Dafür
fehlte mir das Wissen, außerdem drücke ich mich gerne um Verantwortung.
Einen Bericht aus dem eigenen Leben? Nein, zu selbstdarstellerisch, außerdem könnte es etwas zu persönlich werden.
Schließlich bliebe noch die Darstellung harter Fakten, aber das erinnert doch zu sehr an psychologische Fachbücher.

So wurde das nix, also beschloss ich, getreu dem Motte „die
Mischung macht´s“, etwas von allem zu nehmen. Ich hoffe natürlich immer etwas interessantes berichten zu können, helft mit, schreibt mir eure Meinungen oder persönliche Erfahrungen, die bleiben natürlich unter uns.

Ob das alles hilft, wird nur die Zukunft zeigen können, euch jedoch viel Spaß mit dieser Kolumne, wer weiterließt, erfährt sogar etwas über mich und meine tollpatschigen Versuche, auf der Suche nach der Traumfrau, denn wer will schon immer allein sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de

[alt 1] Was mache ich hier eigentlich?
Seite 1 von 1