StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Ideen-Sammel-Thread

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Der Ideen-Sammel-Thread   Sa März 13, 2010 12:05 am

Man sieht es am Banner, ich plane eine kleine "Umstrukturierung"...

Wer hierfür Ideen, Vorschläge, Kritikpunkte am bisherigen Konzept und ähnliches hat, kann sich sehr gerne in diesem Thread austoben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So März 14, 2010 3:29 pm

Is glaub das übliche was mir einfällt... Mehr User die Diskutieren wollen dann klappt das auch mit der Philosophie...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So März 14, 2010 3:52 pm

Mir fällt gerade auf, dass man das Banner gar nicht mehr sehen kann...
Und natürlich hast du Recht, das ist einfach so, aber leider nicht so einfach. Daher vielleicht folgende kleine Umstrukturierung...


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So März 14, 2010 9:18 pm

xD und was soll man auf PW II machen?
oder ist das die Frage die du stellst...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So März 14, 2010 9:25 pm

Das ist eine der Fragen die ich stelle...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So März 14, 2010 9:37 pm

oje oje! da anworte ich lieber mal die Tage...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Di März 16, 2010 7:57 pm

Aber nicht vergessen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mo März 22, 2010 6:42 pm

Und wieder sitze ich hier und mir fällt nichts gescheitest ein xD
Das Problem ist ja generell, dass man ein Thema finden müsste, dass war es ja was ich an deinem Schreibforum und an Cafe Voltaire ansich gut fand. Es sollte zumindest Sinn und Zweck haben^^
Deswegen stellt sich die Frage ist ein parallele Welten II bei dem man wieder mit den üblichen Verdächtigen über Sci-Fi oder so redet und nach einem Monat alle Themen durch hat eine gute Idee?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mi März 24, 2010 8:59 pm

Jupp, Sinn und Zweck sind so Sachen
ich denke, es ist möglich, in nem Forum alles zu behandeln, wenn man die Themen sehr speziell auswählt.
Z.B. fände ich eine Zen/Meditation/Buddhismus Sektion ganz interessant und sicher würden sich da noch mehr finden. Zumal uns unser großer Meister ja ständig mit neuem Input versorgen kann.

Und nein, ich will nicht wieder ein Sci-Fi Forum, in dem es um Star Trek / Wars / -gate und so weiter geht. Das ist Öde und gibt es zuhauf.
Das Cafe ist ansich toll, es fehlen nur die Leute, da Philosophen eher reden als posten ^^

PW habe ich das ganze aus Tradition genannt, wobei der Name nicht feststeht, auch da können wir gerne zusammen entscheiden. Aber ich will einfach wieder mal ein schönes Forum haben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mi März 24, 2010 9:32 pm

asooo also komplett neu das wirft ein etwas anderes licht auf die sache...
meditation ist ne gute idee...
und ach kA^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mi März 24, 2010 9:38 pm

Du sprudelnder Quell toller Ideen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mi März 24, 2010 9:40 pm

Hey ich ähm darf das... frag nicht warum is aber so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mi März 24, 2010 9:46 pm

Mhhh... nö
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Bass



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 20.11.08
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So Apr 04, 2010 11:24 pm

also an sich find ich die idee eines neuen pws top. auch wenns wahrscheinlich daran liegt das ich in meinem hirn irgendwelche positiven erinnerungen an den namen paralele welten bzw pw habe^^

ne idee wäre es das wir alle mitglieder damals versuchen zu reaktivieren. ich glaub wenn wir alle zusammen schaun wen von damals wir noch erreichen können, müsste wir die meisten zumindest einladen können. vllt kommt ja dr ein oder andere zurück =)

damit wär dann auch ein wenig das member problem naja gelöst wär gelogen, aber verbessert^^ und vllt bringen die alten bekannten ja auch neue gesichter mit. wer weiß ein versuch wärs allemal wert. zu verlieren haben wir nichts.

die aufmachung vom stil her des forum hät ich gern irgendwas dunkles wie früher vllt galaxie bilder. aber mh das kann grad auch daran liegen das ich ne doku über das universium anschau und mir die bilder gefallen^^

thema buhdismus find ich gut. dank jahre langen laker einfluss bin ich auf dem gebiet zumindest etwas bewandert und auch aufjedenfall interessiert.

ebenso meditation, das tun hier glaub ja mittlerweile alle aktiven member^^

vllt können wir auch die berreiche bisschen aufteilen je nach interesse, das da dann jeder gezielt schaut das da pro woche ein zwei themen zur diskussion da sind. eigentlich so wie iron das hier ja auch macht und schon immer machte. nur halt die arbeit etwas verteilt. und ja ich weiß, dass das auch jetzt schon möglich ist es aber nur niemand tut^^

evenutell könnten wir überthemen ausmachen und dann verschiede aspekte zusammen tragen. also ein beispiel: "enstehung des lebens" und dann verschiedene atrikel, texte usw zusammen suchen und so dann sowohl philosphische wie auch wissenschaftliche oder religiöse aspekte zu haben. um so vllt zu neuen schlüssen zu kommen oder zumindest den klein bürgerlichen tellerand zu sehen^^

mehr fällt mir grad spontan nicht ein. werd aber nochmal drüber nachdenken. schreibt mal eure meinung zu dem was ich geschrieben hab =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mo Apr 05, 2010 12:50 am

Gerade die letzte Idee gefällt mir sehr sehr gut!
Echt spitze. Voraussetzung ist aber, dass wir mindestens 3 Leute haben, die sich da auch reinhängen und ihre "Resorts" füllen, dann könnte das echt super werden.

Der Rest ist nicht verkehrt, gerade Aufgaben aufteilen und so... Über das Design mach ich mir momentan erstmal keine Gedanken, dass kommt dann noch ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Bass



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 20.11.08
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mo Apr 05, 2010 7:54 pm

mh also ich kann mich nochmal für meine idee der gestaltung ausprechen mit der argument, das weltall bilder neue welten zeigen und so uns quasi über unseren tellerand hinausschaun lassen^^

ka mir gefallen die bilder immer noch^^

edit: nach wie vor muss ich sagen haben mir die schreibaufgaben gefallen. eventuell könnte man die dann ja auch inhaltlich mit den aktuellen "überthemen" des forums verknüpfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Do Apr 08, 2010 12:33 am

Schreibaufgaben sind in Planung... als Lehrer hab ich da sogar ein paar Bücher inzwischen drüber... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So Apr 11, 2010 11:38 am

Wie findet ihr denn das neue Banner?
Das coming soon wird dann weg kommen, aber so ähnlich wollte ich das Banner gestalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So Apr 11, 2010 1:06 pm

Ich finds super Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Sa Jul 10, 2010 8:52 pm

Whoa... nicht so viele Ideen auf einmal.
Naja, ich hab jetzt Ferien und könnte hier tatsächlich mal was tun ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Di Jul 13, 2010 8:10 pm

Ja wir sind halt wirklich die Quellen der Kreativität!!!

Hast du wirklich in den Ferien soviel Zeit? Was macht ein Lehrer eigentlich den ganzen Tag? Erzähl mal vom Lehrer sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meridan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 726
Anmeldedatum : 12.11.08
Alter : 38
Ort : Seligenstadt

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Do Jul 29, 2010 10:54 am

Gehört das wirklich hier her? ^^
Vielleicht schreib ich wirklich mal was...

Sag mal, hast du seit neuestem Fotografieren als Hobby entdeckt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thyradan.de
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Do Jul 29, 2010 12:44 pm

Hm ja irgendwie schon =) Liegt wohl auch am zuviel Zeit haben... Man kommt an die frische Luft und hat was bleibendes davon, außer einen Sonnenbrand oder eine Erkältung xD
Gefragt oder ungefragt ich erzähl einfach was dazu xD
Gut Fotos mag wohl jeder und dazu zähl ich mich auch. Lange Zeit hatte ich keine eigene Kamera. Ich weiß auch gar nicht mehr warum, aber ich habe irgendwann begonnen mit der Digitalkamera von meinem Dad einwenig zu knipsen, bin dabei auf den Geschmack gekommen. Super Möglichkeit für jemanden der nicht malen kann etwas bildlich Festzuhalten ;-)
Irgendwann ist mir eingefallen, daß mein Dad auch noch eine uralte analoge Spiegelrelexkamera hat, er brauchte sie nicht mehr und so kam ich dann im Dezember 2008 dazu richtig zu fotografieren.
Da die Kamera wie gesagt schon etwas älter ist, hat sie beim zurückspulen der Filme gerne mal meine Aufnahmen zerstört... Dazu kam dann noch, daß solche Filme und das entwickeln auf Dauer schon ins Geld gehen und man auch nie direkt das Ergebniss zu sehen bekommt (was aber auch interessant sein kann). Aufjedenfall hab ich mir dann von meinem Zivigehalt im Mai 2009 zu meinem Burzeltag eine wunderschöne digitale Spiegelreflexkamera gekauft.
Am Anfang klar viele Fotos gemacht, dann im Urlaub und zwischendurch eher weniger und da ich jetzt wieder ein wenig Zeit hab und auch Leute gefunden habe die mit mir zum Fotografieren rausgehen, ist es mehr geworden.

Dazu kommt klar auch die Möglichkeit seine Fotos auf Facebook hochladen zu können, dann kann man mit denen immerhin irgendwas anstellen, als sie nur auf dem PC zu horten xD
So öhm das wars auch schon von meiner seite dazu^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bass



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 20.11.08
Alter : 29

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   So Aug 01, 2010 11:51 pm

ähm eure letzten beiträge waren wunderbar produktiv fürs weiter kommen des forums^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kenny

avatar

Anzahl der Beiträge : 579
Anmeldedatum : 27.11.08
Alter : 30
Ort : Weil der Stadt/Offenbach

BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   Mo Aug 02, 2010 12:14 am

Deiner Auch mein Lieber
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Ideen-Sammel-Thread   

Nach oben Nach unten
 
Der Ideen-Sammel-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Link: Die modernen Ideen des "Ludwig Mies van der Rohe "
» Von was lasst ihr euch inspirieren? Woher holt ihr neue Ideen für eure Geschichten?
» Isabel Abedi - whisper
» Backen
» Plagiatvorwurf gegen Stephenie Meyer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Café Voltaire :: Außenwelten :: Plaudereien-
Gehe zu: